Viele Patienten wünschen Leistungen, die über den Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen. Dazu zählen neben Attesten, Reiseimpfungen und Tauglichkeitsuntersuchungen auch erweiterte Vorsorgeuntersuchungen wie der Ultraschall oder die Durchführung von EKG-Untersuchungen.

ichtig für Sie als Patient ist dabei, dass medizinisch dringend indizierte Untersuchungen, beispielsweise aufgrund ihrer Beschwerden oder Erkrankungen, weiterhin zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse durchgeführt werden können.

Die hier aufgeführten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden geben nur eine Auswahl der am häufigsten nachgefragten Leistungen wieder: für den Einzelnen können weitere Leistungen sinnvoll sein.Sprechen Sie mit uns über für Sie empfehlenswerte Untersuchungen oder Behandlungen. Wir achten darauf, keine fragwürdigen Untersuchungen und Eingriffe anzubieten.

Allgemeine Zusatzleistungen

Ärztliche Bescheinigungen (Atteste) je nach Aufwand

Reise-Impfungen (ohne Impfstoff-Kosten)

Reisemedizinische Impfberatung